Home
 Reifenbericht
Neuigkeiten
10. Int. Blitztreffen
Familie
Lina
Hugo
Hobby's
Young- u. Oldtimer
"Die Harley für Arme"
Gästebuch
Links
 




unsere Berner-Sennen-Hündin, anfangs total "verhuscht", mittlerweile, dank
Hugo's Vorbild, schon fast "normal".  

Lina ist seit dem 21. Juli 1998 bei uns. Sie wurde in Bramsche geboren und ist aus ihrem Wurf "übriggeblieben", d.h. es wollte sie niemand von den Käufern haben. Grund hierfür war ihre unnormale Ängstlichkeit. Jedes Geräusch, jede hastige Bewegung ließ sie zusammenzucken und sich irgendwo verkriechen. Fairerweise hatte uns die Züchterin dieses Verhalten geschildert. Wir haben uns dann doch entschlossen sie mitzunehmen.

Nach erstaunlich kurzer Eingewöhnungszeit zeigte sie im Umgang mit den weib-lichen Familienmitgliedern vorsichtiges Vertrauen. Männer lehnte sie total ab. Sobald ein männliches Wesen optisch oder akustisch in Erscheinung trat, wurde die Rute eingezogen und Lina verkroch sich. Ganz, ganz langsam, im Laufe der Jahre hat sich diese Verhalten gebessert und sie faßte auch zu mir Vertrauen.

Heute sieht alles ganz anders aus. Seitdem Hugo im Haus ist hat sie sich total verändert. -Bis dahin hatte sie noch kein einziges mal gebellt-. All die Dinge die Hugo ihr vormacht, macht sie nach. Sie ist schon fast genau so "rüpelig" wie unser "Kleiner".  Ein Glück!!   





















Ein neuer Hund??  Nein, nein - das ist Lina im "Sommeroutfit"!!

Liebe Lina, liebes Lieschen - heute, am 15. September 2008, hat sich Dein Lebenskreis geschlossen. Mehr als 10 Jahre hast Du uns Freude und Deine Zuneigung geschenkt. Geduldig und tapfer hast Du am Ende Deines Lebens Deine Krankheit ertragen, bis es zum Schluß nicht mehr ging. Schweren Herzens mußten wir den endgültigen Entschluß treffen. Sanft bist Du aus dieser Welt entschlummert...  Ein Stückchen unseres Lebensinhaltes ist mit Dir gegangen. Wir vermissen Dich. Wir werden Dich nie vergessen.                   Alle die Dich lieb hatten.


                   Erinnerung ist unsere Liebe


 
Top